Haan-Wohnungsbau

  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image

Neubau von zwei Geschosswohnbauten auf gemeinsamer Tiefgarage

Für die Vastbau GmbH wurden zwei Geschosswohnbauten im Kern eines Neubaugebietes realisiert. Die Gebäude, die innerhalb strenger Vorgaben des Bebauungsplanes geplant wurden, zeichnen sich durch kubische Formen in Kombination mit dem vorgeschriebenen roten Zeltdach aus. Farbakzente auf der Fassade führen im Zusammenhang mit klassisch anthrazitfarbenen Geländern zu einer modernen und freundlichen Wirkung. Die insgesamt 34 Wohneinheiten sind mit offenen Wohn- / Kochbereichen in differenzierten Varianten gestaltet. Die Leistungsphasen 1-4 wurden durch uns beratend, überprüfend und skizzenhaft empfehlend begleitet, so dass der Gebäudeentwurf stark mitgeprägt wurde. Die eigentliche Leistung der LP 1-4 wurde durch das Architekturbüro Hans Willi Berkenbusch erbracht. Nach Abschluss der Leistungsphase 4 übernahm MB Planwerk GmbH die Erstellung und Bearbeitung der Planunterlagen zur Ausführung.

Haan 2021; Leistung nach HOAI LP 1-4 begleitend, LP 5 reduziert