staedtebau

  • Demo Image
  • Demo Image
  • Demo Image

Städtebauliche Projektierung

Für ein großes Baugebiet in Remscheid wurde eine Projektierung im Kontext eines Bebauuungsplanes erstellt. 14 Doppelhaushälften, 20 Reihenhäuser, 5 freistehende Einfamilienhäuser sowie 5 Geschosswohnbauten konnten im Gebiet platziert werden. Alle Haustypen wurden hierzu, auch aufgrund der Geländesituation, komplett neu entwickelt. Um das vielfältige Wohnangebot weiter zu steigern, wurden zwei unterschiedliche Reihenhaustypen geplant. Zwecks besserer Befahrbarkeit der neu geplanten Erschließungsstraßen (u. A. durch die Feuerwehr) wurden Durchfahrts- und Wendemöglichkeiten generiert. Soweit möglich wurden vorhandene Baumbestände erhalten bei gleichzeitiger Neuplanung von Grünflächen und Bildung von Allee-Bereichen.
Remscheid 2015 - Städtebauliche Projektierung